o303.ch
Home
Ferien- und Reiseberichte
Projekt O303
Juni, 2012
August, 2012
September, 2012
Oktober, 2012
November, 2012
Februar, 2013
Mai, 2013
Juni, 2013
Dezember, 2013
Hauptseite
Christoff & Andrea
Musik
unser Dreamliner
Blog
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie uns
Monatsrückblick September 2012

Letzten Monat lief nicht viel in Sachen Bus.


Am 4. September konnte ich den Bus aus der Garage holen. Der Chef meinte, dass es da noch einiges an Rost zu machen gibt (wusste ich ja). Das Hauptproblem sind die beiden Achsträger!  Diese haben ein Rostloch. Und Ersatz gibt es nur gegen ca. € 3'000 pro Träger (und 2 werden gebraucht). Dann hat die Lenkung Spiel und verliert Öl! Dann müssten alle Dämpf- und  Gummielemente ersetzt werden. Die Bremsen vorne und hinten sollten überholt werden. Der Motor verliert Öl. Auch sollte ein Ölwechsel des Motors, des Getriebes und der Hinterachse durchgeführt werden. Aber sonst sei er obenrum gut beieinander!

 


Der Hammer kam eine knappe Woche später in Form eines Angebotes! Die wollen doch tatsächlich Fr. 23'650.-- für die Bereitstellung zur MFK! Ich musste mich wirklich zuerst hinsetzen! Die Hauptpunkte sind die Lenkung, die Überholung des Motors sowie die Ölwechsel. Diese Arbeiten machen bereits über die Hälfte des Betrages aus! Als Erstes habe ich mir über E-Bay ein Reparaturhandbuch des Motors gekauft! Denn da sind Arbeiten, die traue ich mir zu, die selber zu machen. Und zum Beispiel Zylinderköpfe schleifen muss ich Auswärts vergeben!


 


Dann muss ich mir noch eine neue Bleibe für den Bus suchen! Mein Onkel hat kalte Füsse gekriegt, als er gesehen hatte, wie gross der Bus ist! Also habe ich in meiner Umgebung fieberhaft nach einem Garagenplatz gesucht. Und hab doch nichts gefunden. Eine Möglichkeit habe ich noch, die ist aber noch nicht spruchreif.


 


So heisst es nun, eisern sparen, weiter ein Platz suchen, damit wir nächstes Jahr mit unserem Dreamliner in den Urlaub fahren können!

<< Zurück Neuen Kommentar hinzufügen
Schneller
18.10.2012 08:05:54
Bleib dran! Die Zeit läuft!
Hallo Christoff
Super HP hast du dir gebaut. Warum musst du den Motor überholen? Sicher nicht wegen dem Oelverlust! Du weisst wegen den Achsträger. Du bist nicht auf die Sternenapotheke angewiesen! Wenn es nur um eine Rep. der Alten geht, so kennst du meine Anschrift.

Gruss
Flori
1 Elemente gesamt
Kommentar hinzufügen
Name*
Betreff*
Kommentar*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden
HauptseiteChristoff & AndreaMusikunser DreamlinerBlogBevorzugte LinksKontaktieren Sie uns